Direkt zum Inhalt springen
Scout24 kündigt Alessia Quaglia als neue Managing Director von anibis.ch an

Pressemitteilung -

Scout24 kündigt Alessia Quaglia als neue Managing Director von anibis.ch an

Alessia Quaglia stösst per 1. Oktober 2021 als Managing Director von anibis.ch zur Scout24 Schweiz AG.

Die erfahrene und lösungsorientierte Produkt- und Geschäftsleiterin wechselt von ihrer derzeitigen Funktion als Head of local.ch bei Swisscom zu anibis.ch und wird direkt an Gilles Despas, CEO der Scout24 Schweiz AG, berichten. Sie wird ihr Hauptaugenmerk darauf legen, anibis.ch als innovativen und attraktiven Marktplatz weiterzuentwickeln, der ein bequemes und praktisches Einkaufs- und Verkaufserlebnis im Alltag bietet.

Gilles Despas, CEO von Scout24, sagt: «Alessia ist eine hervorragende Besetzung für diese Position, da sie über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams verfügt, um Plattformen mit hohem Besucheraufkommen zu planen, zu entwickeln, erfolgreich einzuführen und zu verwalten. Ich freue mich sehr darauf, sie bei uns willkommen zu heissen und wünsche ihr eine lange, glückliche und erfolgreiche Karriere bei uns.»

Alessia Quaglia ist ebenso angetan von ihrer Ernennung: «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, damit wir unsere Vision umsetzen, unsere Ziele erreichen und sicherstellen können, dass anibis.ch die Erwartungen des Marktes nicht nur erfüllt, sondern übertrifft und weiterhin innovativ agiert.»

Die Rolle des Managing Director wird derzeit von Sandro Zosso wahrgenommen, der seit 15 Jahren eine Schlüsselrolle für den anhaltenden Erfolg von anibis.ch und der Scout24 Schweiz AG spielt. Wie es sich für eine Führungspersönlichkeit seines Formats gehört, verlässt er Scout24, um sich neuen Aktivitäten zu widmen, bei denen er seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Online-Marktplätze einbringen kann. Scout24 wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Themen

Tags


Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%).

Pressekontakte

Daniel de Carvalho

Daniel de Carvalho

Pressekontakt Director Corporate Communications +41 31 744 12 42

Zugehöriger Content

Scout24 ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz.

Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%). Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz.

Scout24 Schweiz AG