Direkt zum Inhalt springen
Scout24 ernennt Martin Waeber zum neuen COO

Pressemitteilung -

Scout24 ernennt Martin Waeber zum neuen COO

Martin Waeber, der bisherige Managing Director bei ImmoScout24, wird per 1. Juni 2021 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) bei der Scout24 Schweiz AG übernehmen.

Dieser Schritt ist Teil einer Reorganisation der Unternehmensführungsstruktur bei Scout24.

Der COO wird für das operative Management mehrerer Plattformen und gemeinsamer Funktionen, darunter das «Ökosystem für Immobilien», verantwortlich sein und direkt an den CEO berichten.

Dieser Schritt steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie von Scout24 und erlaubt es den Managing Directors aller Geschäftsbereiche (AutoScout24, ImmoScout24, FinanceScout24, anibis.ch und Scout24Advertising), sich besser auf ihre jeweiligen Plattformen und Geschäfte zu konzentrieren.

Die Suche nach einer Nachfolge für die Position als Managing Director für ImmoScout24 läuft bereits.

Gilles Despas, CEO der Scout24 Schweiz AG, erklärt: «Nach der erfolgreichen Entwicklung von ImmoScout24 in den letzten sieben Jahren und aufgrund seiner fundierten Marktkenntnisse ist Martin eine hervorragende Besetzung für die neue COO-Position, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser Funktion. Durch seine Unterstützung werde ich mich verstärkt auf die unternehmensweite Strategieplanung und weniger auf taktische Details konzentrieren können. Ausserdem wird er einen grossen Beitrag zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie bei Scout24 leisten.»

Waeber, Betriebswirtschafter (BA) und Executive Master of Communications Management, absolvierte ausserdem ein Executive-Programm am IMD in Lausanne und war vor seinem Wechsel zu Scout24 in verschiedenen Führungspositionen bei Credit Suisse, TCS und eny Finance tätig.

Auch er ist angetan von der neuen Führungsstruktur: «Ich freue mich sehr auf meinen neuen Posten. Als COO werde ich auf Gruppenebene eine noch entscheidendere Rolle spielen können und unser Managementteam dabei unterstützen, unsere ehrgeizigen Strategie- und Produktinnovationsziele zu erreichen.»

Themen


Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%).

Pressekontakt

Daniel de Carvalho

Daniel de Carvalho

Pressekontakt Director Corporate Communications +41 31 744 12 42

Zugehöriger Content

Scout24 ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz.

Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%). Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz.

Scout24 Schweiz AG