Direkt zum Inhalt springen
FinanceScout24 führt automatisierten Versicherungs-Check für Autoversicherungen ein

Pressemitteilung -

FinanceScout24 führt automatisierten Versicherungs-Check für Autoversicherungen ein

Der mitdenkende digitale Partner für Finanz- und Versicherungsthemen übernimmt nun als erster Anbieter den Versicherungsvergleich für seine Nutzerinnen und Nutzer: Diese können ganz einfach ihre aktuelle Fahrzeugpolice hochladen. Und FinanceScout24 prüft, ob es für die bestehende Deckung noch ein günstigeres Versicherungsangebot gibt.

Kundinnen und Kunden von FinanceScout24 profitieren ab sofort von einer einzigartigen Dienstleistung: Sie können ganz einfach ihre bestehende Autoversicherungspolice fotografieren und hochladen. FinanceScout24 führt anschliessend für sie einen Versicherungsvergleich durch und schickt ihnen innert zwei Arbeitstagen den Link zu den für sie passenden Alternativangeboten. Sagt den Usern ein Vorschlag davon zu, können sie unverbindlich eine Offerte einholen. Ausserdem können sie ihren Vergleich bei Bedarf individuell anpassen.

Jan Hinrichs, Managing Director von FinanceScout24, sagt über den neuen Service: «Mit dem Versicherungs-Check bieten wir unseren Nutzerinnen und Nutzern einen schweizweit einzigartigen Mehrwert rund um ihre Autoversicherung: Fotografieren, hochladen, entspannt zurücklehnen und bares Geld sparen für zumindest gleichwertige Deckung. Wenn Jede und Jeder im Schnitt 250 Franken Prämie weniger zahlen würde, wären dies auf alle zugelassenen Autos hochgerechnet über eine Milliarde Franken.»

FinanceScout24 wurde im November 2019 als unabhängiger One-Stop-Shop für Versicherungen und Finanzierungen lanciert. Aktuell zählt er rund zehn Partner für Motorfahrzeugversicherungen. Daneben bietet die Plattform auch den Vergleich und Abschluss von Hypotheken und Konsumkrediten an. «Wir bauen unser Portfolio an Partnern, Produkten und Services laufend aus – so digital wie möglich und so persönlich wie gewünscht», erklärt Hinrichs.

Themen

Tags


Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%).

Pressekontakt

Daniel de Carvalho

Daniel de Carvalho

Pressekontakt Director Corporate Communications +41 31 744 12 42

Zugehöriger Content

Scout24 ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz.

Die Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch) ist das führende Schweizer Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Die Scout24 Schweiz AG befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%). Dank innovativen Technologien und Dienstleistungen gehört Scout24 zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz.

Scout24 Schweiz AG